Phantom Brigade
Phantom Brigade

Historie

 

Im Frühjahr 1969 wurde aufgrund einer Wette unter Mitgliedern des Spielmannszuges Wagenfeld Haßlingen der Fanfarenzug gegründet. Da der Spielmannszug bereits über einige Fanfaren verfügte, konnten die ersten vier Spieler sofort mit dem Üben beginnen. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt 1970 konnte der Zug bereits elf aktive Musiker präsentieren. Somit war der Anfang gemacht und in den folgenden Jahren konnte sich der Fanfarenzug bei zahlreichen Auftritten in der Region einen hohen Bekanntheitsgrad aufbauen.

 

 

 

 

Durch die Umstellung des Instrumentariums sowie der Vereinsstruktur wurde 1995 aus dem "Fanfarenzug" die "Showband Phantom Brigade". Mit dieser Veränderung wollte man sich von dem typischen "Fanfarenzug-Image" lösen. Um dies auch nach außen hin sichtbar zu machen, wurden die klassischen Uniformen ersetzt durch eine moderne Uniform die dem Stil einer typisch amerikanischen Marchingband sehr ähnlich erscheint.

 

Im Jahr 2018 schafften wir uns neue Uniformen an, welche aus den USA importiert wurden. Bis heute ziehen wir mit diesem Outfit in den Straßen die Blicke auf uns. 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Phantom Brigade Wagenfeld